Nachhaltiger Tourismus als Chance

Internationales Jahr des nachhaltigen Tourismus für Entwicklung

Am 1. Februar 2017 wurde es feierlich eingeläutet: es ist das „Internationale Jahr des nachhaltigen Tourismus für Entwicklung“ der Vereinten Nationen (UN). Ein zugegeben sehr sperriger Titel. Was steckt dahinter?

Es geht um die Bedeutung des Tourismus für die Völkerverständigung und die Wertschätzung anderer Kulturen. Nachhaltiger Tourismus gilt als ein Instrument zur Abschaffung der Armut, zur Verbesserung der Lebensqualität, zur wirtschaftlichen Stärkung von Frauen und Jugendlichen und zum Schutz der Umwelt.

Wir machen mit, werden versuchen zu zeigen, was es damit auf sich hat, wo die Kritkpunkte sind und euch von spannenden und mutmachenden Projekten erzählen.

Wer selbst schon einmal gucken möchte, was dahintersteckt: Das Jahr hat eine eigene Website

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.