Willkommen

Hallo – willkommen auf unserem Reiseblog !

Hinter den Reiselautsprechern stehen Elke und Regina – zwei waschechte Hamburger Deerns im allerbesten Alter (dazu die Anekdote Alt werden ist nichts für Feiglinge in unserer Reisekolumne ;-))

Wir sind Reisejournalistinnen, die seit gut drei Jahrzehnten beruflich und privat in der Welt umherreisen. Dabei betrachten wir uns viel mehr als Geschichtensammler und Erzähler. Mit unseren Storys aus Deutschland und der ganzen Welt möchten wir euch unterhalten und informieren und zugleich ermuntern, selbst aktiv zu werden.

Egal, wie alt ihr zurzeit seid – das Leben ist kurz. Also: Hört auf, eure scheinbar verrückten Ideen und Pläne auf später zu verschieben. Lasst euch von unserem Blog inspirieren und lebt euren Traum!

Noch ein Hinweis zum Erscheinungsbild unseres Blogs: Als durch und durch emanzipierte Frauen möchten wir in unseren Texten weitestgehend auf geschlechtergerechte Schreibweisen verzichten. Wir nutzen die alte geläufige Rechtschreibung und gehen dabei ganz selbstverständlich davon aus, dass diese  – auch wenn sie männlich ist – die weibliche Form grundsätzlich enthält. Außerdem erlauben wir uns, euch in einer respektvollen Du-Form anzusprechen, denn wir möchten hautnah mit euch in unsere Reiseerlebnisse eintauchen. Der formale Abstand, den das Siezen mit sich bringt, würde da nur stören.

Last but not least: Schreibt uns, was euch interessiert, welche Geschichten euch besonders gefallen haben und worüber ihr gern etwas lesen möchtet. Natürlich freuen wir uns auch über jede konstruktive Kritik.