Heißluftballon-Regatta am Lake Powell in den USA feiert 15.tes Jubiläum

Heißluftballon-Regatta in ArizonaDas Highlight der Regatta: die große Balloon-Glow-Party in Page ©Arizona Office of Tourism

Schwerelos am Himmel der Sonne entgegen schweben… Es hat schon etwas Magisches, wenn sich über 60 bunte Heißluftballons in die Lüfte erheben, um sich dann leise vom Wind davontragen zu lassen. Ab heute kann man dieses Spektakel wieder im Norden Arizonas bestaunen, denn dort findet in der Kleinstadt Page bereits zum 15.ten Mal die Lake Powell Hot Air Balloon Regatta statt. Anlässlich des Jubiläums wurde das Event in diesem Jahr sogar um einen Tag verlängert. Es dauert bis zum 05.11.2017 an.

Start der Heißluftballons ist an jedem Regatta-Tag um 7:15 Uhr auf dem Golfplatz von Lake Powel. Die beeindruckende Veranstaltung steht allen Besuchern kostenlos offen. Selbstverständlich gibt es dazu auch eine bunte Amüsiermeile mit Biergarten und Live-Musik. Highlight ist wie in jedem Jahr die große Balloon-Glow-Party am Samstagabend in Page. Dort kann man beim Bummel entlang der Hauptstraße die hell erleuchteten Heißluftballons bewundern und spannende Gespräche mit den Piloten führen.

Arizona, Lake Powell, hot air ballooning

Hinterm Horizont geht´s weiter… In der Ferne wartet eine atemberaubene Mondlandschaft auf die Teilnehmer der Heißluftballon-Regatta ©Arizona Tourism Office

Nähere Infos zur Veranstaltung findet ihr hier

Ihr würdet gern eine Reise in die Region planen? Dann folgt mir auf meinem »Roadtrip to Heaven«, der euch u. a. zum Antelope Canyon und Lake Powell führt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.