Die Iceland Academy

Spätestens seit der letzten Fußball WM ahnen wir, dass die Isländer über einigen Humor verfügen, recht entspannt sind und sich selbst nicht so ernst nehmen.

Die aktuelle Kampagne von Visit Iceland scheint das zu bestätigen: die Iceland Academy. In kurzweiligen Videos gibt es dort augenzwinkernd einiges über Island zu lernen. Und auch über Lebensfreude, trotz meistens eher  – naja – nicht so optimaler Wetterbedingungen auf der Insel.

Gerade ist die „Herbstklasse“ online gegangen. Wer gut aufpasst, kann eine Reise nach Island gewinnen. Ich werde jedenfalls mein Glück versuchen.

Besonders empfehlen möchte ich aus dem Frühlings-Seminar „How to avoid hot tub awkwardness“. Denn was hier gezeigt wird, ist weltweit gültig. Der Herr mit bzw. ohne Badehose ist übrigens der isländische Schauspieler Björgvin Gunnarsson. Die trauen sich was, die Isländer. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.