Heißluftballon Regatta am Lake Powell in den USA

Hot Air Balloon Regatta at Lake Powell, USA Arizona ©Arizona Office of Tourism

Einmal über den Wolken schweben

Wer möchte das nicht? Allerdings sollte man sich dafür im November ganz schön warm anziehen. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen auf dem Coloradoplateau liegen dann bei 10° C, und nachts kann´s richtig frostig werden.

In der Kleinstadt Page im Norden Arizonas wird es vom 4. bis 6. November 2016 aber zumindest gefühlsmäßig heiß hergehen, wenn dort die 14.te Lake Powell Hot Air Balloon Regatta stattfindet. Rund 70 Heißluftballons werden an jedem der drei Regatta-Tage ab 7:00 Uhr vom Golf-Platz am Lake Powell in den Himmel starten. Die Piloten reisen mit ihren Ballons bereits am 3. November an.

Das beeindruckende Spektakel steht allen Besuchern kostenlos offen. Dazu gehört auch eine bunte Amüsiermeile mit Biergarten und Live-Musik. Highlight der Veranstaltung ist die große Balloon-Glow-Party am Samstagabend in Page, auf der man die hell erleuchteten Heißluftballons entlang der Hauptstraße bewundern kann.

Nähere Infos: http://lakepowellballoonregatta.com

s. a. Blogartikel »Roadtrip to Heaven / 9. Antelope Canyon und Lake Powell«

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.