Zwischen Bäumen schweben

Eine lauschige Sache - Schlafen im Baumzelt am Brombachsee

Da schwebt es nun, gut verzurrt an vier Baumstämmen. So fachmännisch angebracht, wirkt es direkt vertrauenswürdig. Und nicht so, als würde man mitten in der Nacht auf den Boden plumpsen.

Der Traum muss nicht immer ein Zimmer sein!

Die Zeltwiese Absberg am Brombachsee im Fränkischen Seenland bietet nicht nur schöne Stellplätze auf der gleichnamigen Badehalbinsel. Hier könnt ihr auch ein Baumzelt mieten und in mehr oder weniger luftigen Höhen nächtigen. Die vier Baumzelte befinden sich etwas abseits im zum Campingplatz gehörenden Wäldchen. Es gibt sogar die Panorama-Variante mit Blick auf dem See. Kann man einen Tag schöner beginnen? Oder beenden?

Zum Zelt gehören eine Biertischgarnitur, an der ihr morgens gemütlich frühstücken oder abends den Tag ausklingen lassen könnt, während vor euch sanft die Wellen des Brombachsees plätschern. Außerdem eine große Kiste, die abschließbar ist. So könnt ihr eure Sachen sicher verstauen und müsst das Baumzelt nicht mit allerlei Kram teilen. Der Clou: Bei schönem Wetter könnt ihr das Dach abnehmen und Open Air schlafen oder die ganze Nacht den Sternenhimmel bewundern. Ungebetene schwirrende Gäste hält dann ein Moskitonetz fern.

Bei dem jungen Team der Zeltwiese Absberg packen alle überall mit an: Marc, Manager des Wakeparks, erklärt uns das Baumzelt…

Die Zeltwiese Absberg wird von einem jungen Team betrieben. Wer nun deswegen hier viel Remmidemmi vermutet, liegt falsch. Es gab zwar eine Zeit, in der herrschte hier eine Ballermann-Atmosphäre. Doch die ist lange vorüber. Zielpublikum sind Familien, Natur- und Sportbegeisterte – dem Partyvolk wird eine Absage erteilt. So ist es zum Beispiel nicht gestattet, eigenen Alkohol mitzubringen. Der Kasten Bier muss also Zuhause bleiben.

Die Zeltwiese Absberg ist von Ende Mai bis Ende September geöffnet. Ein Baumzelt für maximal 3 Personen könnt ihr für 50 Euro mieten. Auf dem Campingplatz bestehen Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten: Beachvolleyball, Fußball, Baumklettern, Yoga, Tischtennis. Außerdem befindet sich hier auch der Wakepark Brombachsee mit Wakeboardanlage und SUP-Verleih. Ihr könnt aber natürlich auch einfach faul am Strand liegen 😉

Weitere Tipps für die Region findet ihr hier: Natur und Fun im Fränkischen Seenland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.