WILDSIDE – tierischer Spaß in der afrikanischen Wildnis

neueste Buchempfehlung von Die-Reiselautsprecher.deHier lachen nicht nur die Affen ©Rose-Rigden´s_Wildside_Published by Footloose Enterprise

Jetzt reicht´s! Wir haben Sommer, aber statt in der Sonne baden zu können, ersaufen wir im Dauerregen. Und jetzt auch noch die Insolvenz von Air Berlin. Da wird selbst der fröhlichste Camper so langsam depressiv. Höchste Zeit also, die heiteren Seiten des Lebens zu betrachten. Rose Rigdens Buch »WILDSIDE« macht das Wetter zwar nicht besser und entschädigt auch nicht für gecancelte Flüge, ihre tierisch-witzigen Illustrationen helfen aber garantiert, das eigene Stimmungstief zu heben. Alle Besucher, die das Buch bei mir im Haus entdeckt haben, hatten danach jedenfalls ein breites Grinsen im Gesicht.

Rose, die in Simbabwe geboren wurde und am Durban Art College in Südafrika studiert hat, kennt sich in der afrikanischen Wildnis bestens aus. »Bei der Tierbeobachtung gibt es zwei Gruppen von Menschen«, heißt es im Vorwort ihres Buches. »Die einen schreien: da, da! und die anderen schreien: wo, wo?« Als begnadete Illustratorin und scharfe Beobachterin verdreht Rose in ihren Bildern ein klein wenig die Realität. So wird die Safari – im wahrsten Sinne des Wortes – auf 96 Seiten zum tierischen Vergnügen. Ein herrliches Beispiel findet ihr in meinem Beitrag Wenn Liebe tötet.

WILDSIDE gibt es nur in englischer Sprache. Was nicht stört, weil die Texte kurz und die Illustrationen im Grunde selbsterklärend sind. Leider ist die Auflage aber vergriffen, sodass man das Buch zurzeit nur als second-hand-Exemplar (übers Internet) bekommen kann. Roses Illustration sind aber auch als Wandschmuck erhältlich. Hier könnt ihr ihre Bilder anschauen und kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert